Zeitung

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Pressemitteilung

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten wir wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen. Ebenso freuten wir uns über die Vertreter der Stadt, des DRK-Kreisverbandes, der Feuerwehrabteilungen Königsfeld und Neuhausen und der Presse. Mit über 3.000 erbrachten Stunden konnten wir das vergangene Jahr erfolgreich abschließen. Zahlreiche Ehrungen zeugten von einer guten Kontinuität in unserer Arbeit. Bemerkenswert war auch, dass wir bei den Blutspenden mittlerweile einen Gesamtstand aller Blutspenden erreicht  haben, der uns beim nächsten Termin sicherlich die 17.000-Marke knacken lässt.…

· Pressemitteilung

Einen Führungsalarm gab es für uns am frühen Morgen des Fastnachtsdienstags. Alarmiert wurde zum Gebäudebrand nach Fischbach. Glücklicherweise konnten sich alle Personen rechtzeitig in Sicherheit bringen. Unsere benachbarten Ortsvereine Fischbach und Niedereschach waren bestens aufgestellt und sorgten in kürzester Zeit für Verpflegung an der Einsatzstelle. Wir danken allen für die gute Zusammenarbeit!

· Pressemitteilung

Mit der heutigen Alarmierung absolvierten wir den dritten Einsatz in diesem Jahr. Gleich mit zwei Fahrzeugen rückten wir aus, um zeitnah eine Unterkunft aufzubauen. Mit sieben Helfern ging die Arbeit zügig voran, so dass bereits kurz nach der Fertigstellung das erste Bett belegt wurde. Mit Hygienesets und Klapptischen aus unserem LKW konnten wir zusätzlich unterstützen. Am Folgetag wurde die Unterkunft dann wieder rückgebaut.

· Pressemitteilung

Die zweite Woche des Jahres hielt bereits auch den zweiten Einsatz für uns bereit. Alarmiert wurden wir mitten in der Nacht zu einem Hüttenbrand in einem Königsfelder Ortsteil. Da die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle hatte, konnte die Leitstelle für uns noch vor Eintreffen am Einsatzort Entwarnung geben.



· Pressemitteilung

Nur wenige Stunden nach Beginn des neuen Jahres ereilte uns bereits der erste Einsatz. Gemeinsam mit Feuerwehr und Rettungsdienst rückten wir zum Wohnungsbrand aus. Unsere Hauptaufgabe war die Betreuung der Betroffenen, die glücklicherweise zeitnah zurück in ihre Wohnungen konnten. Danke allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit. Nach diesem "feurigen" Start wünschen wir allen ein entspanntes und geruhsames neues Jahr!

  • 3 von 3
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende